Schlaglochpiste Otto-Nagel-Straße

Viele Schlaglöcher befinden sich im Asphalt, Fahrradfahrer sind, wie beim Slalom, auf der Suche nach einer möglichst befahrbaren Route. Auch Autofahrer können nur vorsichtig fahren. Es geht um die Otto-Nagel-Straße im Kannenstieg. Die MVB planen eine Sanierung.

Aufgrund der Bauarbeiten in der Johannes-R.-Becher-Straße der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) ist die Straße in den vergangenen Monaten stark in Mitleidenschaft gezogen worden: Die Straße war Teil der Umleitungsstrecke. Die MVB hatten damals versichert, dass diese nach Abschluss der Arbeiten instandgesetzt werde.

Marcel Härtel, Stadtteilmanager im Kannenstieg, fährt selbst mehrmals täglich mit dem Rad durch die Straße. „Der Zustand der Straße ist schlecht“, sagt Härtel. Sie sei für ihn nahezu nicht mehr befahrbar. So geht es auch anderen. Die Magdeburger Verkehrsbetriebe geben nun Auskunft über das weitere Vorgehen.

„Die Sanierung der Otto-Nagel-Straße ist im Rahmen des Projekts 2. Nord-Süd-Verbindung der Straßenbahn vorgesehen“, teilt Tim Stein, Pressesprecher bei den MVB mit. Derzeit bereite man entsprechende Maßnahmen vor und stehe bereits im Austausch mit der Stadt sowie dem zuständigen Landesverwaltungsamt, um einen konkreten Zeitplan festzulegen. „Wir bitten um Verständnis, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen verbindlichen Termin nennen können“, heißt es weiter.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Jetzt erhältlich - Ausgabe 65
Jetzt erhältlich - Ausgabe 65
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick
Schulprojekt 1979/80, Klasse 4b, Neruda POS auf einen Blick

Magdeburg-Nord

finden Sie auch auf

facebook und instagram